VOODOO HIGHWAY

VOODOO HIGHWAYShowdown
CD | 26.04.2013 | 4260230932922
DOTT 201292

 

 

 

 

„Showdown“ ist das zweite Album der italienischen Retro-Rocker VOODOO HIGHWAY aus Ferrara. Bereits mit ihrem ersten Silberling „Broken Uncle’s Inn“ konnten sie die Fachpresse überzeugen und eine große Fanschar auf ihre Seite ziehen. Ex-ELF und -RAINBOW Gründungsmitglied und Basser Craig Gruber meinte sogar nach dem Abhören der Tapes zum neuen Album: “The new movement of Heavy Metal has arrived! This band is the next Deep Purple!”. Und tatsächlich bewegen sich VOODOO HIGHWAY mit ihrem Vintage-Hardrock inkl. einer Portion Glam irgendwo in einer Schnittstelle von Bands wie RAINBOW, DEEP PURPLE oder THE DARKNESS.
Und wenn schon solche Namen in den Ring geworfen werden, überlassen die fünf Italiener bei ihrem Zweitwerk auch nichts dem Zufall sondern umgeben sich auf allen Gebieten nur mit Profis: „Showdown“ wurde von den Jungs von DYSFUNCTION (haben u.a. auch schon mit und für ANTHONY PHILLIPS und JOHN WETTON gearbeitet) aufgenommen und gemischt, gemastert wurde im New Yorker Sterling Sound von Ue Nastasi (u.a. AC/DC, LAMB OF GOD, PARADISE LOST), das Cover- und Booklet-Artwork kommt von der Designer-Legende Storm Thorgerson (u.a. PINK FLOYD, BLACK SABBATH, ALAN PARSONS PROJECT, BIFFY CLYRO).