POKETT

POKETTThree Free Trees
CD | 28.01.2011 | 4260230930416
DOTT 201041

 

 

 

 

Ist Folkrock der neue Grunge der 10-er Jahre? Diese Frage beantwortet Stephane Garry, Mastermind von POKETT, mit einem glatten Ja. Der Pariser Singer-/Songwriter, Arrangeur und Produzent, u.a. für REZA und POLYANNA, ist so etwas wie der Protagonist der französischen indie-angehauchten Neo-Folkrock Szene. Wie so viele seiner britischen und amerikanischen Kollegen wie VETIVER, den FLEET FOXES oder DEVENDRA BANHART beziehen sich auch Stephane Garry und seine POKETTs auf den Folk, den Folk- und Countryrock der sechziger und siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts.
Die Wiederaufnahme dieser alten Soundästhetik hat bei POKETT mit Nostalgie nichts zu tun, sie ist eher Programm zur Vermittlung der eigenen Ideen, der Song- und Soundstrukturen und macht deutlich, wie vielfältig und musikalisch vielschichtig dieses Album ist.