Rolling Stones: Musik

Alkohol ist keine Droge

Der Star hinter dem Star. Keith Richards sah sich zwar immer wieder gerne als die Nummer eins in der Band, doch auch wenn es schmerzte, so musste er am Ende einer jeden Auseinandersetzung eingestehen, dass es Mick Jagger war, der die Stones verkörperte wie kaum ein anderer. Richards war zwar als Solo-Künstler erfolgreicher, doch die Stones sind Jagger. 

Wer machte mehr Schlagzeilen?

Es ist jedoch immer noch ungeklärt, wer von den beiden die Klatschpresse und den Boulevard mit mehr Skandalen zu versorgen wusste. Bei Affären und unehelichen Kindern lag Mick Jagger vorne und bei Drogenexzessen war es Keith Richards, dem keiner etwas vormachen konnte. 

Es wurde als Sensation gefeiert

Dass Keith Richards es tatsächlich fertiggebracht hat, seinen 70sten Geburtstag feiern zu dürfen, wurde von der Presse mit Bewunderung und Häme aufgenommen. Keith Richards wurde schon des Öfteren für tot erklärt, da die eine oder andere Überdosis von Heroin, Kokain, LSD oder sonstigen Substanzen zu einer traurigen Realität geworden sind. Alkohol ist für ihn keine Droge, denn „der kam immer obendrauf“, so sein Statement.

In Verbindung mit Exzessen kennt ihn nun fast jeder, doch was viele nicht wussten: In jungen Jahren war er ein ganz Braver gewesen. Damals sang er sogar im Knabenchor für die Queen. Die Extreme bleiben sein Metier.

You May Also Like